Unsere Züchter im Überblick

 

Auf dieser Seite stellen wir unsere  Züchter vor.

Zur Kontaktaufnahme zu den einzelnen Züchtern, bitten wir Sie, uns eine Email zu senden. Wir werden diese an den jeweiligen weiterleiten.

 

Züchter:

 

volker schmidtVolker Schmidt

Die Umwelt, die Natur mit allen seinen Lebensformen weckten schon immer mein Interesse. Die Entstehung, die Veränderung, die Wechselwirkung sowie der Verfall unter verschiedenen Bedingungen ist für mich spannend zu betrachten und spornt mich an in kleinen Rahmen Einfluss zu nehmen. Ich möchte mich hier ausdrücklich bei meinem Vater bedanken, der mir tiefe Einblicke und Sichtweisen näher brachte, wie sich Leben anhand von Umweltfaktoren zu verändern vermag. Zudem bei alle Züchtern, die mir zu Beginn gute Tiere zur Verfügung gestellt haben. Gezüchtet werden unterschiedliche Guppystämme, zumeist Triangel. Bei allen Stämmen wir versucht einen perfekten IKGH Standard zu erreichen. Reine Schönheitsprodukte oder übertriebene genetische Spielerein werden strikt abgelehnt. Fruchtbarkeit, Langlebigkeit und Robustheit gehen vor Schönheit. 14 Monate ohne Flossenschäden und ohne Vitalitätsverlust sind bei mir keine Seltenheit. Die Lebenserwartung meiner Tiere ist unter guten Voraussetzungen 2 Jahre und darüber hinaus. Der Schwerpunkt liegt bei den Moskauern. Die ich seit 2009 ohne Einkreuzung züchte und verschiedene Stämme entwickelt habe. Gezüchtet wird zumeist strickt nach Linienzucht. Meine Mottos: - Guppyzucht braucht keinen großen Geldbeutel, viel Platz sondern nur viel Liebe zum Tier. - Glaube nur das was Du selbst erlebt und beobachtet hast. - Schrecke nicht davor zurück etwas Neues auszuprobieren. Derzeitige Stämme bestehen zumeist aus unterschiedlichen Linien: Purple Moskauer Grüne Moskauer Blaue Moskauer Albino Moskauer Moskau Rotfiligran Singa green tails Singa blue tails Singa Albino yellow grass tails Singa leuzistich yellow tails Blond Blau 2 Asiablau Blond Blau 2 Asiarot Blond Blau 2 Bunt mit Neonrot Blond Rotfiligran Blond Gelbfiligran Blond Pink Grau Blau 2 Japanblue Asiablue und Asiagrün Grau Blau 2 purple Filigran Grass Grau Bunte mit Störzbach Verschiedne Hs Stämme Goldene Genetik ist in einigen Stämmen vorhanden wir nur gelegentlich verwendet Diverse Nebenprojekte Bilder werden unter Volker Schmidt Guppies in Facebook und auf Youtube gefunden. Google hilft bei der Suche


jens thulkeJens Thulke

Bogenstrasse 18
40227 Düsseldorf
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone 0151-233 210 66
Mit der Aquaristik habe ich bereits im Kindesalter begonnen und habe über die Jahre die verschiedensten Zierfischarten gepflegt. Durch das Internet kam ich dann das erste mal mit den Hochzuchtguppys in Kontakt und mein erster Stamm war ein Moskau blau dann auch gleich. Damals begeisterte mich der Willi Kosa durch seine unnachahmlicher Weise für die Zucht. Seit 2008 bereise ich regelmäßig 2-3 mal im Jahr Thailand und besuche regelmaßig Züchter und Farmen in diesen fazinieremdem Land. Mittlerweile arbeite ich auch dort mit dem Ministerium zusammen um dort den eurpäischen Zuchtstandart vorzustellen und auch die Züchter dafür zu begeistern. Auch konnte ich dort schon anderen Züchtern wie Ernst Hermann Magoschitz , oder Peter Eder aus Östereich zeigen wie dort gezüchtet wird . Und konnten schon den einen oder anderen schönen Guppy mit nach Hause nehmen. Auf Grund meiner vielen Reisen steht meine Zuchtanlage still und halte aktuell keine Stämme.


herman ernst magoschitzHermann Ernst Magoschitz

Bereits als Kind pflegte ich schon Guppys in 10 Liter Gurkengläsern. Die aktive Guppyhochzucht betreibe ich seit 1993. Meine Anlage umfasst ca. 120 Becken in den Größen von 30 Liter bis zu 150 Litern. Zur Arbeitserleichterung ist der Wasserwechsel automatisiert. Täglich werden so an die 10 % Wasser gewechselt. Durch Beleuchtung und einen Luftentfeuchter erübrigt sich das zusätzliche Beheizen. Die Wassertemeratur beträgt dadurch 22- 24 Grad. Gefüttert wird 2 x täglich. Von den 4 verschiedenen Trockfuttersorten wird je eine Sorte morgens und abends verfüttert. Zusätzlich gibt es nach dem Trockenfutter jeweils frisch geschlüpfte Artemien. Gefiltert wird jedes Becken separat mittels umgebauten Maximalfiltern die mittels Seitenkanalverdichter betrieben werden. Die Becken selbst haben keinen Bodengrund, aber auf die Beflanzung in Form von Javamoos und Anubias Nana lege ich großen Wert. Zu meinen größten Erfolgen in der Guppyhochzucht zählen meine Europameisterschaftssiege bei den Großflossern (Trio) 2011, 2012 und 2013. Wichtiger als diese Titel sind mir die selbstgesteckten Ziele bezüglich Exaktheit in der Form, intensität der Farbe und natürlich die Vitalität der Fische. Aktuell züchte ich 25 verschiedene Guppystämme. In der Hauptsache Großflosser. Eine Verfügbarkeistliste kann man unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit anfordern.


alexander neumannAlexander Neumann:  

Meine Anlage umfasst momentan 36 Becken.
6x12Liter, 15x25Liter,12x40Liter,2x75Liter,1x96Liter
Gefüttert wird mit frisch geschlüpften Nauplien, Granulat Futter und Trocken Futter.
Filterung: über Zentrale Luftversorgung umgebaute Maximalfilter
Jeder Becken hat einen Heizstab.
Kein Bodengrund , dafür reichlich Javamoos
Wasserwechsel jeden Tag 10% vollautomatisch über Gardena Tropfsystem.
Jeder Becken hat ein Überlauf.
 Aktuelle Stämme: Triangel Blue und Red Grass, Blau Mosaik,Filigran Rot und Gelb und
Albino Filigran Rot, Albino voll Rott, Halb Schwarz Gelb, Moskau schwarz, diverse
Halbmond Guppys.

Zufallsbild

  • c7.jpg

Partner

Kontakt Details

Telefon: +49 171 7835223
Email: info@guppyfreunde.de
Website: www.guppyfreunde.de

www.guppyfreunde.de
Präsident
Jens Bergner
Ungerthaler Straße 5
91186 Büchenbach - Ottersdorf

Administrator Kontakt Details

Telefon / WhatsApp: +49 176 30185376
Email: admin@guppyfreunde.de
Website: www.compuchner.de

www.compuchner.de
Denis Puchner
Theodor-Heuss-Str. 5
75365 Calw