Züchterprofil von Norbert van Treel



                           guppy ich 2                                                                                                               

Hallo, mein Name ist Norbert van Treel und ich komme aus dem schönen Braunschweig in Südost-Niedersachsen.

 Als Kind vom Onkel mit HS roten Triangel infiziert, kam die Sucht dann 2004 vollends wieder durch. Nur jetzt hatte man ja die Zeit, den Platz und ein wenig Geld dafür.

 Mit einem professionellen Guppyzüchter aus der Umgebung plante ich meinen Einstieg in die Guppyzucht. Als alles bis in Kleinste durchdacht war begann ich mit zwei Stämmen - DS Japan Blue Platinum  und RS blond rot.

Parallel dazu erwarb ich bei Hans Luckmann meine Ausbildung als zugelassener Richter, damals zusammen mit Eddy Vanvoorden.

 Gleich im ersten Jahr, damals für den GCD, wurde ich Deutscher Meister der Schwertflosser. 2012 holte ich mir dann diesen Titel bei den Grossflossern. Zwischenzeitlich über den GKR und den mitgegründeten CAGD bin ich nun bei den DGD im ruhigen Züchterfahrwasser gelandet. 

 Als DGD-Mitglied konnte ich meinen Weltmeistertitel 2015 bei den Speeren und 2016 meinen Vizeweltmeistertitel hinzufügen.

 Mittlerweile züchte ich - wieder - meine DS Japan Blue Platinum und andere Schwertflosser sowie diverse Speerstämme. Mein Interesse gilt der alten, traditionellen Zuchtweise. Ich bin 

kein - Einkreuzungsfreund -. Ein Vorbild für gute Züchter und deren Arbeit war für mich bis heute immer der ÖGG.

Zur Zucht steht mir ein Raum mit bis zu 100 Becken zur Verfügung.

Ich hoffe dieses faszinierende Hobby möglichst lange ausüben zu können.

                                       

  guppy zuchtraum 3   guppy richter      guppy zuchtraum 4 

                                                    guppy pokale 

 

guppy ds ws       guppy speer