Züchterprofil vonHermann Ernst Magoschitz



 

imaugedeszuechters 340x240

Hermann Ernst Magoschitz

Hildebrandstr. 2
90592 Lindelburg


Mobil 0173 9775553

Geschäft 0911 599773

Privat ab 20 Uhr 09183 9565111

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.guppy-hobby.de

Facebook  Hermann Ernst Magoschitz


Bereits als Kind pflegte ich schon Guppys in 10 Liter Gurkengläsern. Die aktive Guppyhochzucht betreibe ich seit 1993.

Meine Anlage umfasst ca. 120 Becken in den Größen von 30 Liter bis zu 150 Litern.

Zur Arbeitserleichterung ist der Wasserwechsel  automatisiert. Täglich werden so an die 10 % Wasser gewechselt. Durch Beleuchtung  und einen Luftentfeuchter erübrigt sich das zusätzliche Beheizen. Die Wassertemeratur beträgt dadurch 22- 24 Grad.

Gefüttert wird 2 x täglich. Von den 4  verschiedenen Trockfuttersorten wird je eine Sorte morgens und abends verfüttert. Zusätzlich gibt es nach dem Trockenfutter jeweils frisch geschlüpfte Artemien.

Gefiltert wird jedes Becken separat mittels umgebauten Maximalfiltern die mittels Seitenkanalverdichter betrieben werden.

Die Becken selbst haben keinen Bodengrund, aber auf die Beflanzung in Form von Javamoos und Anubias Nana lege ich großen Wert.

Zu meinen größten Erfolgen in der Guppyhochzucht zählen meine Europameisterschaftssiege bei den Großflossern (Trio) 2011, 2012 und 2013.

Wichtiger als diese Titel sind mir  die selbstgesteckten Ziele bezüglich Exaktheit in der Form, intensität der Farbe und natürlich die Vitalität der Fische.

Aktuell züchte ich 25 verschiedene Guppystämme. In der Hauptsache Großflosser. Eine Verfügbarkeistliste kann man unter   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   jederzeit anfordern.

    teil1 der anlage

Albino Vollrot 3cBlond Rot Grau Filigran Gelb 

Grau Helblau Mosaik 340 Grau Mosaik rot Nelke 1 Grau Moskau Halbfiligran Rot 

Pink Halbschwarz Gelb Paerchen Doppelschwert Albino Wiener Smaragd Doppelschwert Grau Wiener Smaragd 1